Neben der kürzlich angekündigten Submersible Chrono Guillaume Néry Edition und dem limitierten Modell, das ein Freitaucherlebnis mit Néry selbst beinhaltet, bietet Panerai eine ähnliche Edition mit zwei Uhren an, die mit ihrem langjährigen Botschafter Mike Horn hergestellt wurde. Horn ist ein unglaublich versierter Weltentdecker, Seemann und Umweltschützer, und dies ist nicht das erste Mal, dass er mit Panerai an einer Sonderedition arbeitet. Die neue Submersible Mike Horn Edition 47 mm ist eine Uhrenkollektion mit zwei Repliken, die eine unverwechselbare Interpretation des üblichen Designs der Submersible bietet, wobei eine Version in der Produktion sehr begrenzt ist, da sie Zugang zu einer von Horn selbst geleiteten Arktisexpedition beinhaltet.

Panerai Submersible Mike Horn Replica

Als Fan des Submersible-Stils im Allgemeinen fallen mir zwei Panerai-Repliken ein, wenn ich die mitgelieferten Bilder und Details für diese beiden Modelle durchgehe: Sie sehen beide fantastisch aus, und ich habe immer noch nicht das Handgelenk für eine 47-mm-Panerai . Die beiden Versionen sind weitgehend identisch, lassen sich aber leicht anhand der Farbe der verwendeten Leuchtmasse auf dem Zifferblatt unterscheiden. Das Standardmodell ist die grün gelumte PAM00984, während die PAM00985 eine blaue Farbgebung verwendet und auf 19 Stück limitiert ist. Der PAM00985 ist zwar sehr ähnlich, kostet aber doppelt so viel wie sein nicht limitierter Bruder, da jeder der 19 Besitzer die Möglichkeit hat, Mike Horn auf einer Reise zu den polaren Eisschollen der Arktis zu begleiten.

Abgesehen von der Farbgebung, der begrenzten Produktion und diesem fantastischen Ausflug sind die PAM00984 und PAM00985 im Wesentlichen identisch, mit 47-mm-Gehäusen aus Panerai Eco-Titanium (aus recyceltem Titan), Relieflünetten aus Titan (sehr cool), 300 m Wasserdichtigkeit, und die Verwendung von Panerais hauseigenem 3-Tage-Automatikwerk P.9010. Aufmerksame Augen werden feststellen, dass der Zifferblatttext tatsächlich auf die Unterseite des Kristalls gedruckt ist und das allgemeine Zifferblattdesign moderner ist als das Ihres Standard-Tauchboots.

An einem Armband aus recyceltem Material montiert, finde ich, dass beide Editionen großartig aussehen und ein sportliches, modernes Zifferblattdesign mit dem etwas zurückgeworfenen Reiz einer gravierten Titanlünette in Einklang bringen. Da die Replik Submersible Mike Horn Edition 47 mm PAM00985 sowohl auf 19 Stück limitiert ist als auch einen Platz auf einer Expedition mit einem versierten Entdecker bietet, ist sie erheblich teurer als ihr nicht limitiertes Gegenstück, aber ich bezweifle, dass Panerai Probleme haben wird, 19 Käufer zu finden, die dies tun würden sehr an den im Kaufpreis enthaltenen außerschulischen Aktivitäten interessiert sein (ich weiß, dass ich es wäre) .