Seit 2017 arbeitet der französische Künstler Richard Orlinski mit der Uhrenmarke Hublot zusammen, um den kantigen Stil des Künstlers mit der Designsprache von Hublot zu verschmelzen. Hublot ist dafür bekannt, mit neuen Materialien und Herstellungstechniken Grenzen zu überschreiten, und ist daher der perfekte Partner, um Orlinskis Konzepte in tragbaren Schmuck für das Handgelenk umzusetzen. Die jüngsten replica uhren, die aus dieser Partnerschaft hervorgegangen sind, wurden aus Keramik mit Gummibändern hergestellt, aber diese Veröffentlichungen von Watches and Wonders 2022, die als „Replica Hublot Classic Fusion Orlinski Bracelet“ bezeichnet werden, ändern dies.

Hublot Classic Fusion Orlinski Bracelet Uhren

Im Vergleich zur jüngsten Zusammenarbeit mit Orlinski sind die Abmessungen und die Form des Gehäuses von 40 mm x 11,1 mm bei den neuen Modellen gleich, aber Keramik wird durch poliertes Titan ersetzt. Wie der Modellname schon sagt, besteht das andere große Update darin, dass ein integriertes Armband den Platz eines Kautschukbands einnimmt. Inspiriert von Orlinskis Skulpturen wird es das Licht von seinen spiegelpolierten Facetten sicher schön reflektieren. Das Armband besteht aus 83 polierten und abgeschrägten Teilen mit H-förmigen Gliedern, die das Hublot-Logo darstellen sollen.

Wie bei früheren Orkinksi-Modellen bestehen die Zifferblätter bei den neuen Versionen aus Keramik. Käufer können zwischen Schwarz oder Weiß wählen, die beide im gleichen dreidimensionalen Winkelmotiv gestaltet sind. Hublot wendet facettierte und polierte Stundenmarkierungen auf die Keramik sowie facettierte Zeiger an. Die gesamte Kombination sollte bei dynamischen Lichtverhältnissen ein Genuss sein. Hublot replica fügt auch einige seiner charakteristischen Stilelemente mit einem großen „H“-Gegengewicht auf dem Sekundenzeiger hinzu. Das Hublot-Logo und das Namenszeichen sind auch auf der Unterseite des Glases aufgedruckt.

Hublot Classic Fusion Orlinski Bracelet Uhren

Angetrieben wird das gefälschte Classic Fusion Orlinski-Armband von dem Sellita SW-300-basierten Hublot HUB1100-Kaliber. Während mehr als 15.000 US-Dollar viel für eine Replik-Uhr auszugeben scheinen, der ein teures hauseigenes Uhrwerk fehlt, ist der Antriebsstrang nicht das Verkaufsargument dieser gefälschten Hublot-Uhr. Käufer der Orlinski-Editionen zahlen für das Designtalent und den Ruf des Künstlers sowie für die Kosten und Schwierigkeiten bei der Bearbeitung von Titan in solch komplizierten Formen.

Wem das hingegen nicht zu teuer klingt, für den bietet Hublot eine andere Variante an. „Alternative Pavé“-Modelle sind erhältlich, die Armband und Gehäuse der Fusion mit 112 strahlend weißen Diamanten von insgesamt 3,79 Karat ergänzen. Wechselnde geometrische Formen des Gehäuses und des Armbands sind mit kostbaren Edelsteinen besetzt und machen diese Replik-Uhren zu wahren Schmuckstücken.

Abgesehen davon, dass es tragbare Kunst ist, sollte leichtes Titan diese Replik-Uhren sehr bequem machen. Ich gehe davon aus, dass das Styling und die „Goldlöckchen“-Dimensionen sie sowohl für Männer als auch für Frauen attraktiv machen werden. Sie sollten auch ziemlich vielseitig sein, und ich kann sehen, dass sie in einer Vielzahl von Umgebungen getragen werden. Auch wenn dies keine subtil aussehenden Uhren sind, gehe ich davon aus, dass sie wahrscheinlich ein breiteres Publikum ansprechen werden als einige der anderen Modelle von Hublot replica.

Beide Zifferblattfarben des replica Hublot Classic Fusion Orlinski Armbands kosten 15.700 USD. Modelle aus Titan und Diamantpavé, die ebenfalls in beiden Zifferblattfarben erhältlich sind, kosten 45.200 USD.