Breitling Aviator 8 Day And Date 41 Etihad Airways Limited Edition Replica Uhren

Wenn Sie Arabisch lesen können, dann Junge, oh Junge, das ist ein Genuss. Breitling hat mit Etihad Airways zusammengearbeitet, um diese schöne Ergänzung der Aviator 8-Kollektion zu produzieren. Die Replik-Uhr Breitling Aviator 8 Day & Date 41 Etihad Airways Limited Edition ist ein echter Pfirsich. Mit einem warmen Farbschema und den neuartigen Ziffern in einer sehr attraktiven Schrift wäre dies ein relevanter Eintrag in die Sammlung eines jeden arabischsprachigen Enthusiasten und eine herausragende Anomalie in jeder Sammlung, unabhängig von sprachlichen Neigungen. Während die Tag-/Datumsfunktion für Nicht-Arabisch-Sprecher ein Problem darstellen kann, funktionieren die Zeiger immer noch gleich (und wenn Sie sich auf dem Zifferblatt verirren, suchen Sie einfach nach der Zahl 9, um sich zu orientieren).

Diese Partnerschaft ist die jüngste in einem Jahr voller Höhen und Tiefen für die Kollaborationsabteilung von Breitling. Das Jahr 2019 hatte einen sehr starken Start mit der Veröffentlichung der Replik-Uhr Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43 Swissair Edition, die wir bei unserem Besuch in Basel gerne einholten. Mit der Breitling Premier B01 Norton Edition, die sehr hübsch war, aber das Unglück hatte, den gefälschten Uhren von Bremont Norton zu folgen, die sich für mich eher im Einklang mit der Motorradmarke anfühlten, tauchten die Dinge dann leicht ein.

Die nächste derartige Partnerschaft, die wir auf uhrgefalschte behandelten, war die Replik-Uhr Breitling Premier B01 Chronograph 42 Wheels and Waves Limited Edition. Dies war ein solider Einstieg, aber es fühlte sich wie eine weniger harmonische Paarung an als die von Breitling und der Luftfahrt. Irgendetwas an der DNA der Marke impliziert, dass ihre Waren immer himmelwärts sausen sollten, am Handgelenk eines tollkühnen Piloten, Wingwalkers oder Möchtegern-Lemmings, der sich gerne in Vergessenheit stürzt, nur weil im Fernsehen nichts Gutes zu sehen ist. Autos und Boote sind cool und haben ihren Platz im Breitling-Katalog. Es ist einfach nicht die Nummer eins, in meinen Augen.

Dann kam die Ironman-Replik-Uhr. Ich mochte es irgendwie ästhetisch, aber die Verbindung dieser beiden Marken basierte auf der Tatsache, dass sowohl Ironmen als auch Frauen und Breitling hart sind. Es würde niemals von einem geschmeidigen Übermenschen getragen werden, der versuchte, jede Unze Kraft herauszupressen, um ein mächtiges Ziel zu verfolgen.

Breitling Aviator 8 Day And Date 41 Etihad Airways Limited Edition Replica Uhren

Obwohl ich nicht ganz sagen würde, dass die gefälschte Uhr Breitling Aviator 8 Day & Date 41 Etihad Airways Limited Edition die Höhen der Swissair Navitimer erreicht, ist sie meiner Meinung nach ein sehr starker Einstieg in die Geschichte von Breitlings Verbindung mit der Luftfahrt, die reicht bis ins Jahr 1938 zurück, als Willy Breitling das Huit Aviation Department gründete, das für die Entwicklung von Breitlings Armband-Chronographen für die Luftfahrt verantwortlich war.

Der Name dieser Abteilung leitet sich vom französischen Wort für „acht“ ab, was bedeutet, wie viele Tage Gangreserve die damaligen Borduhren im Cockpit aufbringen konnten. Es ist daher etwas ironisch, dass die einzige eklatante Schwäche des hauseigenen Automatikkalibers 45, das diesen COSC-zertifizierten Zeitmesser antreibt, seine Gangreserve ist – 40 Stunden sind heutzutage wirklich unterdurchschnittlich, besonders wenn Sie können Holen Sie sich das Doppelte von einer Hamilton-Bewegung nach Moorstandard (vielleicht versteckt sich diese Bewegung deshalb hinter einem geschlossenen Gehäuseboden).

Das 41-mm-Gehäuse aus schwarzem Stahl liegt angenehm am Handgelenk, hat aber die zusätzliche Präsenz, die man von einer komplett schwarzen Uhr erwarten würde. Es ist erstaunlicherweise die erste Replik-Uhr von Breitling mit arabischen Ziffern (natürlich auf Arabisch), und ich bezweifle, dass es lange so bleiben wird, da nur 500 Einheiten produziert werden. Der Preis beträgt 4.995 US-Dollar, wenn es dieses Jahr in Abu Dhabi in den Handel kommt. Alle verbleibenden Teile werden Anfang 2020 weltweit eingeführt.